Kielhau - HEMA im KT83

Langschwert, Rapier, Buckler, Dolch, Messer, Stangenwaffen, Fechtfedern, Ringen,
... wir widmen uns in dieser Stunde dem Historischen Fechten nach Quellen des Mittelalters und der frühen Neuzeit.

Anders als im Schwertschaukampf und im Reenactment Combat Fighting liegt der Schwerpunkt im HEMA auf dem Erlernen belegter historischer Fechttechniken - für manche aus sportlicher Ambition, für andere aus historischem Interesse, für alle mit Spaß am Schwert. 

Neben einem festen Trainingstag mit Fokus auf dem Langen Schwert (im Training die "Fechtfeder") nach der deutschen Schule in der Tradition Johannes Liechtenauers bietet eine weitere wöchentliche Trainingsstunde uns die Option, mitgebrachte Themen und Wehren zu behandeln sowie Raum für freies Gefecht und Sparring. Die Teilnahme hieran ist möglich aber keine Voraussetzung. Ausrüstung für's Ausprobieren können wir in der Regel zur Verfügung stellen.

Eine Übersicht über unsere Trainingstermine/Events findest du im Kalender,

kannst aber auch gern eine E-Mail an uns (AP E-Mail: Nico) schreiben.

 

Ort/Halle Wochentag

Uhrzeit

Sporthalle Goethe-Schule, Hansastraße 26 Samstag 16.00 - 19.00 open end
Sporthalle Goethe-Schule, Hansastraße 26 Montag 21.00 - 22.00 open end